Liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter,
liebe Interessentinnen und Interessenten!

Unser Bildungsprogramm 2021 ist online.
Für uns sind Präsenzzeiten weiterhin unverzichtbar. Auf der anderen Seite möchten wir die neuen Wege und neuen Möglichkeiten, bei denen wir zusammen mit euch schon 2020 die ersten Schritte gegangen sind, gemeinsam weitergehen.
Wir haben versucht, eine abwechslungsreiche Mischung - sowohl bei den Themen als auch bei den Formaten - anzubieten. So soll z.B. die Modulfortbildung „Gefäßtrainer – pAVK“ (15 UE) als reine Präsenzfortbildung stattfinden, das Modul „Diabetes, Niere, Lunge“ (15 UE) hingegen im Blended-learning-Format, d.h. Präsenzphasen ergänzt durch Onlinephasen. Neben Tagesfortbildungen drinnen und draußen über 8 UE und dem „Herzinsuffizienztrainer DGPR“ (15 UE) ist am 13.11.2021 natürlich auch wieder die Landesweite Arbeitstagung geplant. Ebenfalls im Herbst und Winter soll die Ausbildung „Herzgruppenleiter DGPR - Innere Medizin“ (120 UE) stattfinden.

Die Übungsleiterausbildung ist noch nicht online. Wer bereits eine C-Lizenz hat und sich 2021 neu als Reha-ÜL ausbilden lassen möchte, kann sich schon einmal auf eine Interessentenliste bei Lehrwart Finn Schwarzlow (E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) setzen lassen.

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen und danken Ihnen und Euch für die Flexibilität in diesen Zeiten!